Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Schulausflüge in den Kletterpark Verden

Es gibt nur wenige Tage, auf die sich Schüler so sehr freuen wie auf den alljährlichen Wandertag. Jedoch stellt sich vorher immer die gleiche Frage, und zwar: Wo soll es denn jetzt überhaupt hingehen? Wir hätten da eine Idee! Wie wäre es mal mit einem Schulausflug in den Kletterpark Verden? Bei uns erlebt ihr DAS Abenteuer in den Bäumen.

Ein Schulausflug in unseren Kletterpark bringt nicht nur eine Menge Spaß mit sich, er stärkt auch den Zusammenhalt der Klasse. Ihr motiviert und helft euch gegenseitig beim Überwinden von Hindernissen und könnt, natürlich bestens gesichert, eure eigenen Grenzen ausloten. Sport, Spaß und Nervenkitzel sind bei einem Schulausflug in unseren Kletterpark also garantiert!

Neue Herausforderungen als Team bewältigen!

Das lernt ihr in unserem Kletterpark. Beim Klettern muss man sich auf seinen Partner verlassen. Diese Zusammenarbeit bringt den Schülern bei, sich besser zu verständigen und das kooperative Handeln trägt zur Stärkung des Teamgeists und des Selbstbewusstseins bei. Außerdem kann es sehr schön sein, Zeit mit seinen Klassenkameraden außerhalb der gewohnten Schulumgebung zu verbringen. So lernt man sich besser kennen und knüpft ganz neue Verbindungen.

Selbstverständlich seid ihr während des gesamten Kletterns durch ein modernes Sicherungssystem geschützt. Selbst bei Regen ist das Klettern in unserem Kletterpark möglich, denn dank des Laubdachs seid ihr bestens geschützt.

Wichtig ist nur, dass ihr festes Schuhwerk und Kleidung die zum Wetter passt mitbringt. Die Mindestgröße für das Betreten der sechs verschiedenen Parcours beträgt 1,30 m, die Kletterzeit liegt bei 3 Stunden.

Spaß für die ganze Klasse!

Auch mehrere Klassen gleichzeitig sind kein Problem in unserem Kletterpark in Verden bei Bremen. In einem solchen Fall wird der Kletterspaß zeitversetzt gestartet. Informiert euch gerne über unsere Preise und Öffnungszeiten. Wir haben übrigens auch tolle Angebote im Bereich Teambuilding. Bei Fragen sind wir telefonisch oder aber über unser digitales Kontaktformular erreichbar. Der Kletterpark Verden freut sich auf dich und deine Klasse!

Zum Seitenanfang