Kletterpark Verden - Logo
Mit besonderer Sicherheitstechnik. Auf die Seile, fertig, los!

Wichtige Informationen vom Kletterpark Verden

Ich besuche den Kletterpark Verden und sollte wissen dass...

  1. dass eine Mindestgröße von 1,35 Meter Voraussetzung ist. Kleinere Personen können nur auf dem „Kinderparcours“ in 1,30 Meter Höhe klettern. Für die Parcours in 10 Meter Höhe müssen die Kletterer mindestens 1,40 Meter groß sein.
  2. dass das Maximalgewicht zur Benutzung des Hochseilgartens 130 kg beträgt.
  3. dass für alle minderjährigen Kletterer eine, von einem Erziehungsberechtigten, unterschriebene Einverständniserklärung erforderlich ist (Zum Download unter www.kletterpark-verden.de).
  4. dass Kinder unter 14 Jahren unter Aufsicht eines Erwachsenen stehen sollten. Hierbei ist pro Gruppe eine Aufsichtsperson ausreichend.
  5. dass die Kletterdauer inklusive Einweisung 3 Stunden beträgt.
  6. dass ich einen Klettergurt und einen Helm gestellt bekomme. Sollte ich Handschuhe benötigen, bringe ich diese selbst mit.
  7. dass Erkrankungen am Bewegungs- und Stützapparat, sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder kürzlich zurückliegende Operationen die Teilnahme am Kletterbetrieb ausschließen können. Im Zweifel behält sich der Kletterpark Verden das Recht vor hierüber zu entscheiden.
  8. dass es auch bei Regen möglich ist zu klettern, da das Laubdach der Bäume Schutz bietet und die Sicherheit hierdurch nicht beeinflusst wird!
  9. dass Tische und Stühle zur Verfügung stehen an denen wir es uns gemütlich machen können und wo wir unsere Taschen und Rucksäcke ablegen können. Wertsachen können beim Personal abgegeben werden. Der Kletterpark Verden übernimmt für den Verlust keine Haftung.
  10. dass ich Süßes, Eis, Getränke, sowie die begehrten Kletterpark-Souvenirs vor Ort kaufen kann und dass auch eine Verpflegung über die angrenzende Jugendherberge nach Voranmeldung möglich ist.
  11. dass ich nicht unter dem Einfluss von Alkohol und/oder anderen Rauschmitteln klettern darf!
  12. dass das Rauchen beim Tragen der Kletterausrüstung nicht gestattet ist!
  13. dass für eine Anmeldung eine Mindestteilnehmerzahl von zehn Personen erforderlich ist und ich nach einer Anmeldung auch mindestens für zehn Personen bezahlen muss.
Bestimmungen als PDF herunterladen

Ihr habt Fragen? Kontaktiert uns.

Wenn Ihr Fragen zu unseren Angeboten oder sonstige Wünsche habt, könnt Ihr gerne unser Kontaktformular nutzen.

Wir werden uns umgehend mit Euch in Verbindung setzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Zwei Jungen oben im Kletterpark Verden